Alle Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Finnisage: MAL schwar, MAL weiß, MAL Foto

So 13. Oktober 2024: 16:00 - 18:00 Uhr

So., 13. Oktober 2024 | 16:00 Uhr Wir laden herzlich ein zur Finnissage der Ausstellung der Gruppe „MAL schwarz, MAL weiß, MAL Foto“, bestehend aus den Künstlerinnen Ellen Sinzig, Lucia Meurer und Nicole Günther. Am letzten Tag der Ausstellung haben Besucher*innen die Gelegenheit, noch einmal die Ausstellung zu sehen, mit den Künstlerinnen ins Gespräch zu kommen und mit uns gemeinsam die gelungene Ausstellung zu verabschieden.

• Ellen Sinzig, Kalligraphin, gestaltet ausdrucksstarke Schriftbilder mit schwarzer Tusche.
  • Lucia Meurer, Malerin, setzt Strukturen und helle Farben ein, um lebendige Gemälde zu kreieren.
  • Nicole Günther, Schwarz-Weiß-Fotografin, schafft mit minimalistischen, kontrastreichen Fotografien spannende Bildwelten.

Die Ausstellung verbindet Kalligraphie, Malerei und Fotografie zu einem interdisziplinären Gesamtkunstwerk, das die Grenzen zwischen den Disziplinen verschwimmen lässt.

Datum:
So 13. Oktober 2024