• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage MAL schwarz MAL weiß MAL Foto

Sa 17. August 2024: 16:00 - 18:00 Uhr

Eröffnen Sie mit uns die neue Ausstellung

MAL schwarz MAL weiß MAL Foto

Ellen Sinzig | Lucia Meurer | Nicole Günther

Die Gruppe “Mal schwarz, Mal weiß, Mal Foto” besteht aus drei Künstlerinnen, von denen jede ihre eigene künstlerische Herangehensweise hat. Ellen Sinzig ist Kalligraphin. Sie verwendet hauptsächlich schwarze Tusche, um elegante und ausdrucksstarke Schriftbilder zu erschaffen.

Lucia Meurer ist Malerin und konzentriert sich auf Strukturen und helle Farben, um lebendige und dynamische Gemälde zu kreieren.

Nicole Günther ist Schwarz-Weiß-Fotografin. Sie verfolgt einen minimalistischen Ansatz und verwendet starke Konturen, um kontrastreiche Bilder zu schaffen. Gemeinsam bringen sie eine vielfältige Palette künstlerischer Ausdrucksformen zusammen.

Das Interesse der Gruppe “Mal schwarz, Mal weiß, Mal Foto” besteht darin, eine interdisziplinäre künstlerische Vision zu verwirklichen, die die Grenzen zwischen den verschiedenen Medien und Disziplinen verschwimmen lässt. Indem sie die individuellen Fähigkeiten und Perspektiven vereinen, kreiert die Gruppe ein vielschichtiges Gesamtkunstwerk. Das Zusammenwirken von Kalligraphie, Malerei und Fotografie ermöglicht den Betrachter*innen ein interdisziplinäres und spannendes Kunsterlebnis.

Eintritt nach Selbsteinschätzung / Pay what you want.

Die Ausstellung ist bis zum 13. Oktober zu sehen. FINISSAGE: Sonntag, 13. Oktober, 16 Uhr

Datum:
Sa 17. August 2024