Alle Veranstaltungen

Vernissage – UNVEILING HUMANITY: The Colors of Discrimination

So 20. Oktober 2024: 14:00 - 16:00 Uhr

Cheryl McIntosh

Wir laden Sie herzlich zur Vernissage der Ausstellung UNVEILING HUMANITY: The Colors of Discrimination von Cheryl McIntosh im Frauenmuseum Bonn ein.

Die in Jamaika geborene und heute in Bonn lebende Künstlerin thematisiert in ihren Arbeiten die afrikanische Diaspora, den transatlantischen Sklavenhandel und die Auswirkungen von Rassismus. Mit einer Vielfalt an Medien – von Malerei bis hin zu Textilinstallationen – setzt sie sich kritisch mit der Vergangenheit und Gegenwart auseinander.

McIntoshs Werke stellen oft eine Verbindung zwischen persönlichen Erfahrungen und historischen Ereignissen her. In ihrer Kunst geht es um Themen wie Identität, Unterdrückung und Widerstandsfähigkeit. Besucher*innen der Ausstellung erwartet eine visuelle Auseinandersetzung mit diesen komplexen Fragen, die zum Nachdenken anregen soll.

Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Tag einen ersten Blick auf die Werke zu werfen und mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen.

Datum:
So 20. Oktober 2024